New Strategies in Real Estate Advising

Kasten-Mann
Real Estate Advisors

  • Owner managed real estate advisors specialising in office and logistics spaces in Berlin, Potsdam and surrounding areas
  • More than 2300 properties in all price categories and locations
  • Extensive information network, knowledge about all current and planned building and renovation projects
  • Spaces between 250 Sq M and 46,000 Sq M
  • Properties for rent and sale

We see what’s not
yet visible on the market.

Kasten-Mann Real Estate Advisors offers its services to companies, NGOs, NPOs and administration looking for a new location in Berlin, be it a classic office space or creative loft.

The Kasten-Mann family’s entrepreneurial spirit was the basis for the real estate advising business, which has made a name for itself as owner and developer of attractive office and appartment properties in Berlin.

This owner managed family company has built a unique network in the capital over the past decades. It is because of this that we are able to offer our clients preferential access to the local office real estate market. Our portfolio comprises more than 2300 office and logistics properties from over 1300 owners.

We offer independent real estate advising.
No hidden agendas.

With strategies that will take you where you want to go
at the right time.

Tradition and Experience
in Real Estate Advising

The Berlin real estate market is our home.

The Kasten-Mann family has been active in the Berlin real estate market since 1954. Kasten-Mann Real Estate Advisors GmbH & Co. KG has its roots in project development and property management founded in 2002.

The success of this owner managed consulting company is due to the Kasten-Mann Gruppe reputation in Berlin and in particular, our roots in the local real estate market are an added value for our clients.

Kasten-Mann is synonymous with efficient prospecting for office spaces, a highly committed team and an exclusive service right up until the rental agreements are successfully signed. Our holistic service approach saves our clients time and money and is what differentiates us from other real estate agents.

Being the NAI apollo group’s exclusive partner in Berlin, we have one of the world’s leading real estate service agencies behind us. It is 375 branches and 6700 employees strong on a global scale and offers 9 locations in Germany. This gives us the opportunity to offer our clients first class services that extend far beyond the Berlin market.

Dirk C. Kasten
Managing Partner




“Thanks to excellent contacts with owners and property
managers we have been able to present a significantly wider
portfolio of high quality real estate for generations.

We are here for you - wherever you need us.”

Real Estate Economist (ebs)
Dirk C. Kasten
Managing Partner

Bockbrauerei
in Fidicin Street

Kasten-Mann
Real Estate Advisors

  • Owner managed 4th generation Berlin family business
  • 60 years of experience and expertise in project development
  • Holistic, independent real estate advising tailored to the client
Office Space Development
For Lessee THIKWA e.V.
Office Space Development
For Lessee artvoll.de
NAI APOLLO GROUP OFFERS 9 LOCATIONS IN GERMANY

Focussing locally, acting nationally

  • The NAI apollo group is the leading network for independent real estate consultancies in Germany.

  • Problem solving with quick decision making processes and interdisciplinary approach

  • "One-stop-shop" for Investment, Letting, Asset Management, Property

  • Management, Construction Management, Corporate Finance, Corporate Service, Valuation and Market Research

  • Access to the entire German market

  • More than 81 million square meters of office space in Germany

At the right place
at the right time

New strategies in real estate advising.

We will find the perfect office property for you on time and with minimal waiting time. How do we do this? By utilising our excellent network - and with systematic precision work.

1. Saving time through profiling
You rarely have time to go through a vast number of offers. We will conduct a detailed needs assessment and then present an exclusive selection of the best properties on the market specifically geared to your search profile. Not “approximately” what you are looking for but exactly what you are looking for. We will accompany you to the showing of the properties in a set timeframe.

2. More offers through networking
As established project developers on the Berlin real estate market we are always first to know where new projects are built or old buildings are renovated, which is why our database has significantly more entries than other market players. Our clients are always one step ahead thanks to our excellent contacts with owners, property managers and investors.

3. More quality thanks to investigative research
We put a lot of time into research and into initiative inquiries with owners, which is why we not only know of properties ready for occupancy, we also know when and where premium spaces will become available. The same applies to premium office spaces in prime locations in Berlin as it does to top jobs in international businesses: They are hardly ever advertised. You have to be in the know in order to get them.

Office spaces are rare in Berlin’s top locations.
We will still find you premium properties in highly sought-after locations.

We will give you
the optimum experience

Tenant Representation

Lessee Services

  • Needs assessment
  • Space planning
  • Site procurement
  • Space optimisation
  • Contract management
  • Removals coordination

We will be with you throughout the entire process, and if you wish we can also assist in drafting the contracts.

Maximising quality, lowering costs:
This is how we work for you.

Benefit from our substantial experience and knowledge as project developer and owner: We will review your rental agreement and modification costs for transparency and savings opportunities. We negotiate on par with landlords to get you optimal contract conditions. This is how we capitalise on valuable optimisation potential for your new office real estate.

1. Compiling a needs assessment
Efficiency through structured planning

We will develop a detailed requirements profile based on a structured needs assessment and create ideal space concepts according to your needs. Kasten-Mann Real Estate Advisors will always keep an eye out for the best possible space and cost efficiency for you.

2. Finding ideal spaces
Systematic real estate search

A good network is a key advantage especially in the field of property procurement. Thanks to our excellent contacts we can broaden our search to properties not yet on the market: leased properties where there is a possibility for change in tenancy, as well as current and planned building and renovation projects.

3. Raise space efficiency and lower expansion costs
Our team of planners compares and optimises floor plan options of your favourite real estate and develops a detailed expansion plan for you. We reduce the adjacent areas to a minimum by consolidating spaces without sacrificing ambience. We also make sure that arising refurbishments stay within the budget and check that you are getting the best services with excellent conditions.

4. Negotiating your rental agreement
Reducing costs and risks

You can rely on our expert support during rental agreement negotiations. We will be by your side during negotiations, review your contract for hidden costs and risks and our specialists will critically examine facts and circumstances, insisting on optimum conditions for you.

5. Removals coordination
Organising the perfect start

Organising removal services, delivery date coordination and sequencing are the main components of our removals management. We are also happy to get comparison quotes for you.

Berlin: from tenant
to ownership real estate

The shortage of modern office spaces is on the rise.

In 2010 companies in Berlin were still spoilt for choice with a huge number of high quality office spaces in central locations but the tide has turned. The reason for this shortage is the vast number of rentals by NGOs and associations in the federal capital. Furthermore, a great number of new representative offices and start-ups have stimulated the market.

The fact that many companies have chosen to move from the city’s peripheral areas to locations within the inner city railway ring have also had adverse effects on the availability of properties in the city centre. Vacancy was at a record low of 3.8% in February 2016 and there are hardly any speculative office space building projects on the market.

The shortage in available spaces is especially significant when it comes to modern spaces in central locations in Berlin, especially office lofts but even medium and small sized spaces between 500 and 2,000 Sq M are increasingly rare.

Satisfied
Clients

Open excerpts of the letters of reference by clicking on the arrows.

Hubert Burda Media

“You have given us both excellent advice and excellent support during the process of identifying suitable properties as well as the final lease negotiations. Together we have realised an excellent result with regard to the renting of office space in the Potsdamer Platz.”

Norbert Lehmann
Real estate director

B.A.D. GmbH

“Looking back I would say that we were unbelievably lucky the way the search evolved with you. Every day we are delighted with our presence in the new locations.”

Dipl.-Ing. Oliver Schweins
Regional manager

Amnesty International

“Always available for our enquiries, provided assistance far beyond just helping us to select a property and at any hour of the day, this reflects the co-operation that we received from Kasten-Mann. Your dedicated advice regarding the negotiations with potential landlords was extraordinarily helpful.”

Jupp Regnery
Relocation co-ordinator, Amnesty International

Andreas Mayer
Financial team manager

Berliner Aids-Hilfe

“Our centralised search criteria could be implemented without any restrictions. The cost of the tender vetting process and the inspections was surprisingly low and easily integrated into the follow-up work.”

Ute Hiller
Executive board

Brunswick Group

“The consultancy service was well focused and specific. We would like to thank everyone who participated for their competent support and their continual strong commitment.”

Thomas Wimmer
Partner

ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH

"Your excellent contacts with the property owners enabled you to realise an excellent outcome on our behalf in the contract negotiations. You provided us with superb advice, guidance and information during the period covering the initial contact and right up to the signing of the rental agreement.”

Arnulf Schuchmann
General manager (spokesman)

Allianz pro Schiene

“You provided us with a valuable service during our search for suitable office spaces. Your knowledge of the property market in Berlin has left a deep impression with us. Your excellent relationship with the property owners enabled you to present us an extremely helpful preselection of properties, which saved us a lot of time and nerves! You took all of our specifications into account and acted on them.”

Dirk Flege
General manager

Leonardo Hotels

“Your very professional approach to our requirements and the perfect preselection of property has saved us a tremendous amount of effort, nerves and time. Your excellent contacts with the property owners enabled you to realise an excellent outcome in the contract negotiations on our behalf and the upshot is that we now have wonderful spatiality in our head office.”

Daniel Roger
General manager

Notdienst Berlin e.V.

“You looked after us to our complete satisfaction during our search for a suitable location. You presented us with an exquisite and carefully chosen selection of office spaces, from which we were able to select our new location. We are very thankful for your personal commitment.”

Petra Israel-Reh
General manageress

NH Hotels

“We are especially thankful to you for the ten visits that you organised for NH, which enabled us to complete everything in just two days working with us. We will be able to draw on this positive experience, amongst other things, right from the first office that we visited. KASTEN-MANN’s expertise played a very positive role during the rental agreement negotiations.”

Jana Zschuppe
Architect – NH Hotels
P&C Department BU CE

Reporter ohne Grenzen

“We found our new offices in the centre of Berlin in just one week. By working together we have realised an excellent result that complies superbly with the cost-effective price conditions of a donor-supported non-governmental organisation as well taking into consideration the necessity of having a presence in the centre of Berlin.”

Christian Mihr
General manager

gesundheitsstadt berlin

We authorised you to search for representative offices that met our needs on acceptable terms. You carried this out to our complete satisfaction. We would recommend your company to anyone without any hesitation whatsoever and we would like to thank you and your team once again for the excellent co-operation!

Dr. Franz Dormann
General manager

Mobile Event Guide

“We wanted an office that reflected our growth but still retained our start-up character as well as a presence in a superb location. You not only perfectly fulfilled our requirements but also negotiated a long-term, optimum office solution between us and the landlord.”

Stefanie Anna Rausch
Assistant of Finance

Berliner Mieterverein

“The inspections were kept to just a few properties in a very time-efficient process. Your very personal commitment, which covered the search for offices, enabled us to learn the advantages of exclusive leasing.”

Reiner Wild
General manager

Network Partner

IconTrust

Cooperation in the field of office real estate marketing.

nai appollo group

Exclusive Network partner of NAI apollo Germany

Plan | Werk

Network partner in architecture, floor plan design and cost estimation.

Kasten-Mann
Real Estate Advisors

Portrait

Real Estate Economist (ebs)
Dirk C. Kasten
Managing Partner

Portrait

Julia Helle
Senior Real Estate Consultant

Portrait

Ahlke Biermanns
Senior Real Estate Consultant

Portrait

Vanessa Urban
Senior Real Estate Consultant

Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-13
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
Mob. +49 (0)163 – 776 12 16
E-Mail

Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-15
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
E-Mail

Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-16
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
E-Mail
Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-12
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
E-Mail

Portrait

Aurelia Holbach
Junior Real Estate Consult




Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-14
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
E-Mail

NAI-Partnerlogo
upgrow
upgrow

Imprint

Responsible for content according to §5 TMG (German Act for Telemedia Services):

KASTEN-MANN REAL ESTATE ADVISORS GMBH & CO. KG
Zoofenster · 18th Floor
​Hardenbergstraße 27 · 10623 Berlin

Company's seat: Berlin
Commercial register: Charlottenburg Local Court
HRA 34348 B

Tax number: DE292969464

Regulatory authority:
Friedrichshain-Kreuzberg District Office, Commercial Dept., Trade Office
Yorckstraße 4-11,10965 Berlin
Tel.+49 (0)30 –90298-0, Fax+49 (0)30 –90298-4214
http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/verwaltung/org/wirtschaftsamt/

Represented by:

KASTEN-MANN MANAGEMENT GMBH
Zoofenster · 18th Floor
​Hardenbergstraße 27 · 10623 Berlin

Managing Director:
Dirk C. Kasten

Contact:


www.kasten-mann.de

Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-0
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55

Company's seat: Berlin
Commercial register: Charlottenburg Local Court
HRB 153983 B

Tax number: DE292969464

Regulatory authority pursuant to § 34c GewO (German Industrial Code):
Friedrichshain-Kreuzberg District Office, Commercial Dept., Trade Office
Yorckstraße 4-11,10965 Berlin
Tel.+49 (0)30 –90298-0, Fax+49 (0)30 –90298-4214
http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/verwaltung/org/wirtschaftsamt/

Last update

06.06.2016

Neue Strategien in
der Immobilienberatung

Kasten-Mann
Real Estate Advisors

  • Inhabergeführte Immobilienberatung mit Spezialisierung auf Büro- und Logistikflächen in Berlin, Umland und Potsdam
  • Mehr als 2.300 Angebote in allen Preisklassen und Lagen
  • Gewachsenes Informations-Netzwerk, Wissen über alle aktuellen und geplanten Neubau- und Sanierungsobjekte
  • Flächen von 250 qm bis 46.000 qm
  • Objekte zur Miete und zum Kauf

Wir sehen, was auf dem Markt
noch nicht sichtbar ist.

Kasten-Mann Real Estate Advisors berät Unternehmen, NGOs, NPOs und Behörden, die einen neuen Standort in Berlin suchen – von der klassischen Bürofläche bis zum kreativen Loft.

Unsere Immobilienberatung ist aus der unternehmerischen Tätigkeit der Kasten-Mann Familie hervorgegangen, die sich in Berlin als Eigentümer und Entwickler attraktiver Büro- und Wohnobjekte einen Namen gemacht hat.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen verfügen wir seit Jahrzehnten über ein einzigartiges Kontaktnetzwerk in der Hauptstadt. Dadurch können wir unseren Kunden einen bevorzugten Zugang zum lokalen Büroimmobilienmarkt bieten. Unser Angebot umfasst mehr als 2.300 Büro- und Logistikimmobilien von über 1.300 Eigentümern.

Wir bieten unabhängige Immobilienberatung im besten Sinne.
Ohne versteckte Interessen.

Und mit Strategien, die Sie zum früheren Zeitpunkt
zum
richtigen Ort führen.

Immobilienberatung mit
Kompetenz und Tradition

Der Berliner Immobilienmarkt ist unser Zuhause.

Die Kasten-Mann Familie ist seit 1954 auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig. Neben der Projektentwicklung und dem Property Management wurde die Kasten-Mann Real Estate Advisors GmbH & Co. KG gegründet.

Der Erfolg unseres inhabergeführten Beratungsunternehmens basiert auf der über Jahrzehnte erworbenen hohen Reputation der Kasten-Mann Gruppe in Berlin. Gerade unsere Verwurzelung im lokalen Immobilienmarkt gibt unseren Kunden enorme Mehrwerte an die Hand.

Der Name Kasten-Mann steht inzwischen für effiziente Büroflächensuche mit System und eine hoch engagierte, exklusive Betreuung bis hin zur erfolgreichen Mietvertragsunterzeichnung. Wir differenzieren uns von gängigen Immobilienmaklern durch eine ganzheitliche Leistung, die unseren Kunden Zeit und Kosten spart.

Als exklusiver Partner der NAI apollo group in Berlin steht uns einer der weltweit führenden Real Estate Dienstleister zur Seite. Mit einer Stärke von über 375 Niederlassungen und 6700 Mitarbeitern weltweit sowie 9 Standorten in Deutschland haben wir über den Berliner Markt hinaus die Möglichkeit unseren Klienten eine erstklassige Dienstleistung anzubieten.

Dirk C. Kasten
Managing Partner




„Dank hervorragender Kontakte zu Eigentümern
und Verwaltern seit Generationen können
wir Ihnen ein signifikant höheres Angebot an
hochwertigen Immobilien unterbreiten.

Wir setzen uns für Sie ein – da,
wo wir viel für Sie bewegen können.“

Immobilienökonom (ebs)
Dirk C. Kasten
Geschäftsführender Gesellschafter

Bockbrauerei
in der Fidicinstraße

Kasten-Mann
Real Estate Advisors

  • Inhabergeführtes Berliner Familienunternehmen in der vierten Generation
  • 60 Jahre Erfahrung und Expertise als Projektenwickler
  • Ganzheitliche, unabhängige Immobilienberatung im Interesse der Kunden
Büroflächenentwicklung
für Mieter THIKWA e.V.
Büroflächenentwicklung
für Mieter Artvoll.de
NAI apollo group mit 9 Standorten in Deutschland

Lokal fokussieren, national agieren

  • Die NAI apollo group ist das führende Netzwerk unabhängiger Immobilienberatungsunternehmen in Deutschland.
  • Problemlöser mit kurzen Entscheidungswegen und interdisziplinärem Ansatz
  • „One-stop-shop“ für Investment, Vermietung, Asset Management, Property Management, Baumanagement, Corporate Finance, Corporate Service, Bewertung und Marktforschung
  • Zugriff auf den gesamten deutschen Markt

  • Über 81 Mio. Quadratmeter Büroflächenbestand in Deutschland

Zum früheren Zeitpunkt
am richtigen Ort

Neue Strategien in der Immobilienberatung.

Wir finden Ihre perfekte Büroimmobilie. Termingerecht und mit minimalem Zeitaufwand für Sie. Wie wir dieses Ziel erreichen? Indem wir auf unser hervorragendes Netzwerk setzen – und auf Präzisionsarbeit mit System.

1. Mehr Zeitersparnis durch Profiling
Sie haben selten die Zeit, Unmengen an Angeboten durchzuforsten. Wir erstellen für Sie eine detaillierte Bedarfsanalyse. Dann präsentieren wir Ihnen eine auf dieses Suchprofil zugeschnittene exklusive Selektion der besten Flächen am Markt. Diese passen nicht nur „ungefähr“ zu Ihren Vorstellungen – sie passen perfekt. Die Besichtigungen der Objekte führen wir gemeinsam mit Ihnen in einem konzentrierten Zeitrahmen durch.

2. Mehr Angebote durch Networking
Als etablierte Projektentwickler auf dem Berliner Immobilienmarkt erfahren wir als Erste, wo Neues entsteht oder Altes saniert wird. Daher umfasst unsere Datenbank signifikant mehr Angebote als die anderer Marktteilnehmer. Durch unsere guten Kontakte zu Eigentümern, Verwaltern und Investoren sind unsere Kunden anderen Mitsuchern immer um eine Nasenlänge voraus.

3. Mehr Qualität durch investigative Recherche
Wir investieren viel Zeit in Recherchen und in initiative Anfragen bei Eigentümern. Daher kennen wir nicht nur jedes bezugsfertige Büroobjekt. Wir wissen auch, wann und wo Premiumflächen wieder frei werden. Denn für erstklassige Büroobjekte in guten Berliner Lagen gilt dieselbe Regel wie für Top-Positionen in internationalen Unternehmen: Sie werden selten ausgeschrieben. Um an sie heranzukommen, muss man informiert sein.

In Berliner Top-Lagen​ sind Büroflächen mittlerweile knapp.
Wir bringen Sie trotzdem in erstklassige Objekte an den begehrten Standorten.

Wir holen das
Optimum für Sie heraus

Tenant Representation

Leistungen für Mieter

  • Bedarfsanalyse
  • Flächenplanung
  • Flächenbeschaffung
  • Flächenoptimierung
  • Vertragsmanagement
  • Umzugskoordination

Wir begleiten Sie während des gesamten Veränderungsprozesses, auf Wunsch auch im Rahmen der Vertragsgestaltung.

Qualitität maximieren, Kosten senken:
So engagieren wir uns für Sie.

Profitieren Sie von unserem fundierten Know-how als Projektentwickler und Eigentümer: Wir durchleuchten Ihren Mietvertrag und Umbaukosten auf Transparenz und Einsparmöglichkeiten. Wir sprechen auf Augenhöhe mit Vermietern und verhandeln für Sie optimale Konditionen. So bergen wir wertvolles Optimierungspotenzial für Ihre neue Büroimmobilie.

1. Erstellen einer Bedarfsanalyse
Effizienz durch strukturierte Planung
Auf Basis einer strukturierten Bestandsanalyse entwickeln wir ein detailliertes Anforderungsprofil und erarbeiten ideale Raumkonzepte entsprechend Ihrem Bedarf. Bei diesem Prozess behält Kasten-Mann Real Estate Advisors die für Sie bestmögliche Flächen- und Kosteneffizienz stets im Blick.

2. Finden idealer Flächen
Immobiliensuche mit System
Gerade im Bereich der Objektbeschaffung ist eine gute Vernetzung ein entscheidender Vorteil. Dank unserer hervorragenden Kontakte nehmen wir für Sie auch Büroflächen unter die Lupe, die eigentlich noch nicht auf dem Markt sind: vermietete Objekte, bei denen aber eine Option auf Mieterwechsel besteht, sowie aktuelle und geplante Neubau- und Sanierungsprojekte.

3. Flächeneffizienz steigern und Ausbaukosten reduzieren
Unser Planungsteam vergleicht und optimiert umfassend die Grundrissoptionen Ihres Favoriten und entwickelt eine detaillierte Ausbaubeschreibung. Durch Flächenverdichtung ohne Verlust von Ambiente reduzieren wir Nebenflächenanteile auf ein Minimum. Ebenso sorgen wir für die budgetgerechte Realisierung anfallender Umbauten bzw. Renovierungen und prüfen, ob Sie gute Leistung zu Top-Konditionen erhalten.

4. Verhandlung Ihres Mietvertrags
Kosten und Risiken reduzieren

Auch bei der Verhandlung eines optimalen Mietvertrags können Sie sich auf unsere kompetente Unterstützung verlassen. Wir begleiten Sie bei den Verhandlungen, durchleuchten Ihren Mietvertrag auf versteckte Kosten und Risiken. Unsere Spezialisten scheuen sich nicht davor, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und auf optimierte Konditionen zu bestehen.

5. Umzugskoordinierung
Den perfekten Start organisieren

Die Organisation der Umzugsleistungen, Terminkoordination und Ablaufplanung sind wesentliche Bestandteile unseres Umzugsmanagements. Gerne übernehmen wir für Sie auch das Einholen von Vergleichsangeboten.

Berlin: vom Mieter-
zum Eigentümermarkt

Verknappung des Angebots für moderne Büroflächen – Tendenz steigend.

Noch 2010 konnten sich Unternehmen in Berlin über eine große Auswahl an hochwertigen Büroflächen in zentralen Lagen freuen. Doch das Blatt hat sich gewendet. Grund für die wachsende Verknappung sind die zahlreichen Anmietungen von NGOs und Verbänden in der Bundeshauptstadt. Zudem beleben in Berlin zahlreiche neue Firmenrepräsentanzen sowie Start-ups den Markt.

Nachteilig wirkt sich auf das verfügbare Angebot in der Innenstadt auch aus, dass viele Unternehmen aus den City-Randgebieten und dezentralen Lagen in den S-Bahn-Innenstadtring ziehen. Die Leerstandsquote lag im Februar 2016 bei sehr niedrigen 3,8 %. Spekulativ kommen kaum neue Büroflächen auf den Markt.

Eine Verknappung des Angebots zeigt sich deutlich bei modernen Flächen in zentralen Berliner Lagen, insbesondere bei Büroloftflächen. Auch Flächen im mittleren und kleinen Segment, insbesondere zwischen 500 und 2.000 Quadratmetern, sind inzwischen rar.

Zufriedene
Kunden

Mit einem Klick auf die Pfeile können Sie Auszüge aus Referenzschreiben lesen.

Hubert Burda Media

„Sie haben uns bei der Identifikation geeigneter Objekte sowie in den finalen Mietvertragsverhandlungen hervorragend beraten und unterstützt. Mit der Anmietung von Büroflächen am Potsdamer Platz haben wir gemeinsam ein sehr gutes Ergebnis erzielt.“

Norbert Lehmann
Direktor Immobilien

B.A.D. GmbH

„Im Rückblick war es für uns ein Glücksgriff, den Weg der Suche mit Ihnen beschritten zu haben. Wir freuen uns jeden Tag von neuem an unseren repräsentativen neuen Standorten.“

Dipl.-Ing. Oliver Schweins
Regionalleiter

Amnesty International

„Jederzeit ansprechbar für unsere Fragen, hilfreich über die reine Objektauswahl hinaus und das zu jeder Stunde, so stellte sich die Zusammenarbeit mit Kasten-Mann für uns dar. Auch Ihre engagierte Begleitung der Verhandlungen mit potentiellen Vermietern war außerordentlich hilfreich.“

Jupp Regnery
Umzugskoordinator Amnesty International

Andreas Mayer
Teamleiter Finanzen

Berliner Aids-Hilfe

„Unsere zentralen Suchkriterien konnten ohne Abstriche umgesetzt werden. Der Aufwand der Angebotsprüfung und der Besichtigungen war überraschend gering und gut in den weiterlaufenden Betrieb zu integrieren.“

Ute Hiller
Geschäftsführung

Brunswick Group

„Die Beraterleistung war sehr fokussiert und individuell. Wir danken allen beteiligten Personen für ihre kompetente Unterstützung und ihr fortlaufend starkes Engagement.“

Thomas Wimmer
Partner

ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH

Durch Ihre sehr guten Kontakte zu den Eigentümern konnten Sie sehr gute Ergebnisse in den Vertragsverhandlungen für uns erzielen. Von der ersten Kontaktaufnahmebis zur Unterzeichnung des Mietvertrages haben Sieuns ausgezeichnet beraten, geführt und informiert.

Arnulf Schuchmann
Geschäftsführer (Sprecher)

Allianz pro Schiene

„Sie haben uns bei unserer Suche nach geeigneten Büroräumen wertvolle Dienste erwiesen. Tief beeindruckt sind wir von Ihrer Kenntnis des Berliner Immobilienmarktes. Durch Ihre sehr guten Beziehungen zu den Eigentümern konnten Sie uns eine äußerst hilfreiche Vorauswahl präsentieren, die uns viel Zeit und Nerven gespart hat. Sie haben unsere Nutzungsvorgaben hervorragend beachtet und vertreten.“

Dirk Flege
Geschäftsführer

The German Marshall Fund of the United States

Vor drei Monaten haben wir unsere neuen Büroflächen im Kanada-Haus am Potsdamer Platz bezogen - unsere Mitarbeiter haben sich alle sehr gut eingelebt und fühlen sich am neuen Standort sehr wohl. Wir möchten uns nun an dieser Stelle für die vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit bei Ihnen bedanken.

Aufgrund unserer äußerst positiven Erfahrung mit Kasten-Mann Real Estate Advisors empfehlen wir selbstverständlich gern Ihren Service und Ihre Expertise weiter. Sie und Ihre Mitarbeiter waren stets kundenorientiert und zu unserer vollsten Zufriedenheit engagiert. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft!

Heike MacKerron
Berlin Office Director

Leonardo Hotels

„Ihre sehr professionelle Herangehensweise an unsere Anforderungen und die perfekte Vorauswahl der Objekte hat uns viel Zeit, Mühen und Nerven gespart. Durch Ihre sehr guten Kontakte zu den Eigentümern konnten Sie herausragende Ergebnisse in den Vertragsverhandlungen für uns erzielen. Im Ergebnis haben wir mit unserem Head Office wunderbare Räumlichkeiten bezogen.“

Daniel Roger
Geschäftsführer

Notdienst Berlin e.V.

„Sie haben uns bei unserer Suche nach einem geeigneten Standort zu unserer vollsten Zufriedenheit betreut. Sie präsentierten uns nur eine gezielte und erlesene Auswahl an in Frage kommenden Flächen, aus der wir unseren neuen Standort ausgewählt haben. Für Ihr persönliches Engagement möchten wir uns herzlichst bedanken.“

Petra Israel-Reh
Geschäftsführerin

NH Hotels

„Besonders dankbar sind wir Ihnen für die zehn Besuchstermine, welche Sie für NH organisierten und in zwei Tagen zusammen mit uns absolvierten. In guter Erinnerung haben wir unter anderem behalten, dass gleich das erste besuchte Büro auch das nun bezogene ist. Auch hat die Erfahrung von KASTEN-MANN bei den Mietvertragsverhandlungen eine sehr positive Rolle gespielt.“

Jana Zschuppe
Architekt – NH Hotels
P&C Department BU CE

Reporter ohne Grenzen

In einer Woche beziehen wir unsere neue Bürofläche im Zentrum von Berlin. Damit haben wir gemeinsam ein hervorragendes Ergebnis erzielt, das sowohl sehr gut unseren kostenbewussten Preisvorstellungen einer spendenfinanzierten Nicht-Regierungs-Organisation entspricht als auch die Notwendigkeit einer Präsenz im Zentrum von Berlin berücksichtigt.“

Christian Mihr
Geschäftsführer

gesundheitsstadt berlin

Wir hatten Sie beauftragt, auf unsere Bedürfnisse ausgerichtete, repräsentative Büroräume zu annehmbaren Konditionen zu suchen. Diesen Auftrag haben Sie zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir können Ihr Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen und möchten Ihnen und Ihrem Team nochmals herzlich für die gute Zusammenarbeit danken!

Dr. Franz Dormann
Geschäftsführer

UNISTER GROUP

„Trotz des knappen Zeitrahmens von nur einem Monat und unserem hohen Anforderungsprofils gelang es der Firma Kasten-Mann Real Estate eine geeignete Mietfläche zu finden, die all unseren Ansprüchen gerecht wurde.

Die offene und schnelle Kommunikation half dabei ungemein. Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Kasten und seinem Team für die außerordentliche Zusammenarbeit und ihr Engagement bedanken. Sollten wir demnächst wieder Mietflächen in Berlin suchen, werden wir Ihre

Hilfe mit Sicherheit in Anspruch nehmen.

Anne Klemm

Mobile Event Guide

„Wir wünschten uns eine Fläche, die sich unserem Wachstum anpasst, uns aber trotzdem nicht den Startup-Charakter verlieren lässt und zudem noch repräsentativ in einer sehr guten Lage zu finden ist. Sie haben nicht nur unsere Anforderungen optimal erfüllt, sondern auch zwischen uns und dem Vermieter vermittelt und einelangfristig optimale Bürolösung für uns erzielt.“

Stefanie Anna Rausch
Assistant of Finance

Lufthansa Global Tele Sales GmbH

Die Kasten-Mann Real Estate Advisors GmbH & CO. KG hat unsere Anforderungen perfekt umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit Ihrem Haus war während des gesamten Prozesses von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Mietvertragsabschluss sehr professionell und angenehm. Sie haben uns bei den Mietvertragsverhandlungen durch Ihre tiefgehende Marktkenntnis beste Konditionen ausgehandelt. Sie und Ihr Team standen uns jederzeit für Fragen mit bestem Wissen zur Seite. Gerne empfehlen wir Ihr Unternehmen uneingeschränkt weiter und bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Ihr persönliches Engagement.

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
i.V. Gerhard Zeller

Berliner Mieterverein

„In einem zeiteffektiven Verfahren konnten die Besichtigungen auf eine geringe Anzahl von Objekten beschränkt werden. In Ihrem sehr persönlichen Engagement, das über die Geschäftsraumsuche hinausging, haben wir den Vorteil des Alleinauftrags erkannt.“

Reiner Wild
Geschäftsführer

Network Partner

IconTrust

Zusammenarbeit im Bereich Büroimmobilienvermarktung.

nai appollo group

Kasten-Mann Real Estate Advisors ist exklusiver Partner der NAIapollo group in Berlin im Bereich Vermietung Büro- und Logistikflächen sowie im Bereich Investment.

Plan | Werk

Netzwerkpartner im Bereich Architektur, Grundriss Gestaltung und Baukostenkalkulation.

Kasten-Mann
Real Estate Advisors

Portrait

Immobilienökonom (ebs)
Dirk C. Kasten
Managing Partner

Portrait

Julia Helle
Senior Real Estate Consultant

Portrait

Ahlke Biermanns
Senior Real Estate Consultant

Portrait

Vanessa Urban
Senior Real Estate Consultant

Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-13
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
Mob. +49 (0)163 – 776 12 16
E-Mail

Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-15
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
E-Mail

Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-16
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
E-Mail
Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-12
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
E-Mail

Portrait

Aurelia Holbach
Junior Real Estate Consultant




Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-14
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55
E-Mail

Standort: Zoofenster · 18th Floor
Hardenbergstraße 27

Das Zoofenster, ein 118 Meter hohes Hochhaus mit 32 Etagen, bildet zusammen mit dem Upper West ein Torensemble zur Kantstraße und rahmt die Kaiser-Wilhelm- Gedächtniskirche am Breitscheidplatz städtebaulich ein.

Im 18th Floor befindet sich unsere neue Geschäftsrepräsentanz somit an einer der exklusivsten Adressen Deutschlands.

KASTEN-MANN
REAL ESTATE ADVISORS GMBH & CO. KG
Zoofenster · 18th Floor
Hardenbergstraße 27

Referenzprojekte:

upgrow
upgrow

Impressum

Verantwortlicher Diensteanbieter gemäß §5 TMG:

KASTEN-MANN REAL ESTATE ADVISORS GMBH & CO. KG
Zoofenster · 18th Floor
Hardenbergstraße 27 · 10623 Berlin

Sitz der Gesellschaft: Berlin
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
HRA 34348 B

USt-IdNr.: DE292969464

Aufsichtsbehörde:
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg Wirtschafts- und Ordnungsamt
Yorckstraße 4-11,10965 Berlin
Tel.+49 (0)30 –90298-0, Fax+49 (0)30 –90298-4214
http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/verwaltung/org/wirtschaftsamt/

Vertreten durch:

KASTEN-MANN MANAGEMENT GMBH
Zoofenster · 18th Floor
​Hardenbergstraße 27 · 10623 Berlin

Geschäftsführer:
Dirk C. Kasten

Kontakt:


www.kasten-mann.de

Tel. +49 (0)30 – 600 31 55-0
Fax +49 (0)30 – 600 31 55-55

Sitz der Gesellschaft: Berlin
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
HRB 153983 B

USt-IdNr.: DE292969464

Aufsichtsbehörde gem. § 34c GewO:
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg Wirtschafts- und Ordnungsamt
Yorckstraße 4-11,10965 Berlin
Tel.+49 (0)30 –90298-0, Fax+49 (0)30 –90298-4214
​http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/verwaltung/org/wirtschaftsamt/

Letztes Update

06.06.2016